Aufführungen

Luzi hat was gegen Weihnachten 2019

Ca. 70 Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Jahrgängen gestalteten mit technischer Unterstützung der Jahrgänge 9 und 10 das alljährliche Weihnachtskonzert mit Unterstützung der Oberschule Ganderkesee.

Unter der Leitung der Musiklehrerin Martina Muhr hatten die Schülerinnen und Schüler das Musical mit dem Titel „Luzi hat was gegen Weihnachten“ in wochenlanger Arbeit einstudiert. In diesem knapp einstündigen Stück mischte sich in der weihnachtlich geschmückten Mensa Altbekanntes der Weihnachtsgeschichte mit kontrastreichen Bezügen zu unserer Zeit. Eine gelungene Aufführung, die die Zuhörer mit abwechslungsreicher Musik und witzigen Dialogen auf das Weihnachtfest einstimmte.

Oberschule Ganderkesee auf den Spuren der Weihnachtsgeschichte 2018

 Das traditionelle Weihnachtskonzert der OBS Ganderkesee gestalteten in diesem Jahr die 50 Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs. Unter der Anleitung der Musiklehrerin Martina Muhr studierten die Kinder das Musical mit dem Titel „Am Himmel geht ein Fenster auf“ ein. In diesem knapp einstündigen Stück mischte sich in der weihnachtlich geschmückten Mensa Altbekanntes der Weihnachtsgeschichte mit kontrastreichen Bezügen zu unserer Zeit. Mitreißende Musik und witzige Dialoge machten dieses Musical von Jörg Ehni und Uli Führe zu einem kurzweiligen Ausflug in die Vergangenheit, die nicht zuletzt durch die technische Unterstützung der Firma „Lange-Event“ perfektioniert wurde. Im Anschluss klang der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen aus. Der Förderverein hatte in Kooperation mit Eltern dazu eingeladen.

 

Weihnachtskonzert an der Oberschule 2017

Der Auftakt ist gemacht für jährlich wiederkehrende Aufführungen an unserer Schule. Am 14.12.2017 wurde das erste Konzert unter neuer Leitung von Frau Muhr präsentiert. Dazu ein interessanter Artikel in der NWZ.