Galanter Ganter

Online Schülerzeitung

Galanter Ganter

Die neuesten Nachrichten aus der Oberschule Ganderkesee

Herzlich Willkommen bei der Online Schülerzeitung Galanter Ganter. Der Schwerpunkt unserer Berichterstattung findet auf Instagram und Youtube statt. Klickt einfach auf das entsprechende Bild und schon seid ihr bei unserem jeweiligen Kanal! Viel Spaß!!!

Schnuppertag

Am 24.04.24 war richtig was los an der Oberschule Ganderkesee! Die Oberschule öffnete ihre Tore.

Tulpen für Brot

Tulpen für Brot ist eine Spenden-aktion, die in drei Bundesländern läuft, nämlich in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Nieder-sachsen.

Besuch des EWE Energie-Mobils

Vom 26.02. bis zum 08.03.2024 besuchten uns die Kollegen der EWE um mit allen Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klasse über nachhaltige Energieformen zu sprechen.

Trinkwasserspender

Die Oberschule Ganderkesee freut sich, die Einweihung ihres neuen Wasserspenders bekannt zu geben.

Lesewettbewerb

Beim diesjährigen Lesewettbewerb konnten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs wieder einmal ihre starke Lesekompetenz unter Beweis stellen.

Weihnachtswettbewerb

Auch in diesem Jahr findet wieder der Weihnachtswettbewerb des Galanten Ganters statt! Mitmachen!!!

Ausflug zum Transrapid

Unser Reporter Lennox hatte die Gelegenheit sich das Besucher-zentrum des Fördervereins Transrapid anzuschauen.

Schüler an unserer Schule erhalten Einblicke durch Auszubildende

Fragen rund um das Thema Ausbildung konnten die Schülerinnen und Schüler direkt Auszubildenden stellen.

Flohmarkt an der OBS Ganderkesee

Um einen Trinkwasserspender finanzieren zu können, wurde ein großer Flohmarkt an der OBS Ganderkesee veranstaltet.