Zwei neue Lehrkräfte: Frau Hirschfeld und Herr Korb

Angelika Hirschfeld

Wer Französisch hat, kennt bestimmt schon Frau Hirschfeld, unsere neue Lehrerin seit Angang des Schuljahres.
Sie unterrichtet Englisch und Französisch. Am besten findet findet sie an unserer Schule, dass das Miteinander gut funktioniert, und die Schule nicht so groß ist. Frau Hirschfeld wohnt in Achim und ihre Hobbys sind Aquajogging, Fitness und Spaziergänge.
Bevor sie als Lehrerin zu uns gekommen ist, war sie Englisch-, Deutsch- und Französischlehrerin an verschiedenen Schulen. 2007 hat sie dann noch ihr Staatsexamen Niederländisch an der Rijksuniversiteit Groningen in den Niederlanden absolviert. Ihr Staatsexamen für Englisch und Französisch hat sie viele Jahre vorher an der Universität Osnabrück absolviert.
Frau Hirschfeld achtet auf die Einhaltung von Vereinbarungen und ist sehr fair, sie lacht gerne, hat aber auch klare Ziele, die sie mit den Schülern erreichen möchte. Ihr wird nie langweilig als Lehrerin und sie findet es spannend, viele Menschen kennenzulernen und deren Entwicklung über einige Jahre mit begleiten zu dürfen.
Frau Hirschfeld möchte gerne ein Sprachendorf für Englisch und Französisch ins Leben rufen und mit dem WPK Französisch 9 und 10 eine Parisreise organisieren.

von Marissa Kizil (7d)


Lasse Korb

Herr Korb ist seit Anfang des Schuljahres 2022/2023 an der Schule OBS Ganderkesee tätig. Er unterrichtet die Fächer: Mathematik, Geschichte, Erdkunde und Religion. Sein Hobby ist das tägliche Workout-Training mit seinen Söhnen (toben und raufen). Wann immer es seine Zeit zulässt praktiziert er die Zen-Meditation, genannt Zazen. Die letzten 10 Jahre war Herr Korb an einer Oberschule in Nordenham und die letzten 5 Jahren außerdem als ausgebildeter Beratungslehrer tätig. Er hat in Oldenburg studiert und wohnt zurzeit in Hude. Wichtig ist ihm, dass sich alle Schüler bei ihm wohl fühlen. Toll findet er an unserer Schule die sehr nette Schulleitung, die technische Ausstattung, den kurzen Fahrtweg von Hude aus und seine Klasse 5a. Sein Ziel ist es unter anderem, die Schülerzeitung der Oberschule Ganderkesee aufzubauen und zu einem wichtigen Teil der Schule zu machen.

von Hailey Sekler (5c)